FAQ - Häufig gestellte Fragen

Allgemein    -    Produkte verkaufen   -   Versand   -   Bearbeitung   -   Auszahlung

Allgemein:

Wer ist Cash4Tec?


Cash4Tec ist die Internetseite unserer Firma SAMUTEC - Handel&Vertrieb. Gegründet in 2018 haben wir uns darauf spezialisiert original versiegelte Neuware anzukaufen. Häufig erhalten viele Mobilfunktarifbesitzer jährlich ein neues Smartphone von Ihrem Anbieter. Auch Partnerverträge erhalten regelmäßig neue Smartphones. Meistens jedoch sind die Kunden mit Ihrem “alten“ Gerät noch so zufrieden, dass ein neues überhaupt nicht benötigt wird. Somit steht dieses zum verkauf und das erledigen dann wir. Somit tauscht der Kunde Geld gegen Technik – eben Cash4Tec!



Warum soll ich mich für Cash4Tec entscheiden?


Zum einen bieten wir Dir hohe und stabile Preise für die Produkte sowie einen schnellen und reibungslosen Ablauf. Auch mehrere Produkte auf einmal verkaufen ist kein Problem.

Zum anderen erhältst Du eine zügige Auszahlung, oft schon am gleichen Tag des Wareneinganges.

Ich möchte etwas verkaufen, wie funktioniert das?


Schau in der Ankaufliste, ob Du dein Gerät unter dem jeweiligen Hersteller gefunden hast. Sende uns anschließend eine Anfrage, sodass wir Dir Antworten können.

Meistens verlangen wir im Anschluss 2-3 Bilder per Email von deinem Produkt. Das machen wir, um im Vorhinein schon den Zustand zu beurteilen. Nachdem wir die Bilder beurteilt haben, senden wir Dir eine kostenlose DHL-Paketmarke. Sobald der Artikel mit den benötigten Unterlagen bei uns eingetroffen ist, überweisen wir Dir sofort das Geld auf das gewünschte Konto.



Kann ich auch persönlich vorbei kommen?


Ja, nach terminlicher Absprache kannst Du gern vorbei kommen und dein Gerät mit den Unterlagen abgeben. Dann erhältst Du eine Barauszahlung.


Produkte verkaufen:

Welche Artikel kann ich bei euch verkaufen?


Zur Zeit kaufen wir Smartphones, Tablets sowie Smartwatches folgender Hersteller an: Apple, Samsung, Google, Huawei sowie Xiaomi.



Wozu benötigen Sie die Rechnung oder Lieferschein zu meinem Produkt?


Zu jedem Handy bekommt der Besitzer eine Rechnung oder zumindest einen Lieferschein auf dem die IMEI-Nummer des Gerätes steht. Diese vergleichen wir um auszuschließen, dass das uns zum Kauf angebotene Produkt kein z.B. Diebesgut oder Hehlerware ist.

Ich habe mehrere Artikel zu verkaufen, geht das?


Ja gerne. Es ist nicht unüblich, dass Kunden durch z.B.einen Partnervertrag 2 Smartphones von Ihrem Anbieter erhalten und diese verkaufen möchten. Das geht bei uns natürlich auch.



Ich habe es mir anders überlegt, kann ich meinen Verkauf stornieren?


Ja, solange das Paket noch nicht versendet wurde. Wurde es bereits versendet oder ist sogar schon bei uns eingegangen, so ist ein Storno aus logistischen Gründen nicht mehr möglich.

Versand:

Was kostet mich der Versand?


Der Versand ist für Dich kostenlos, da wir Dir eine DHL-Retourenmarke per Email zusenden.



Wie muss ich mein Produkt verpacken?


Für den Versand muss alles so sicher wie möglich verpackt werden. Generell muss das Produkt durch eine weitere Umverpackung geschützt werden. Es muss sicher gestellt sein, dass das Siegel (z.B. bei Samsung oder Google) während des Versandes nicht durchtrennt wird. Fülle dazu den Versandkarton mit Zeitungspapier, Küchentüchern oder auch Füllmaterial für Verpackungen vollständig aus. Wichtig: Wir beurteilen dein Produkt immer in dem Zustand, wie es bei uns angekommen ist. Ist durch eine schlechte Versandverpackung das Siegel defekt, so können wir das Produkt nicht mehr zu dem vereinbarten Preis ankaufen. (siehe Bearbeitung)

Wie hoch ist die Paketmarke versichert?


Bei der Paketmarke handelt es sich um eine DHL-Retourenmarke. Diese ist standardmäßig von DHL bis 500€ versichert. Leider bietet DHL für Retouren keine weiteren Optionen an. Um auf Nummer sicher zugehen, kannst du natürlich auch gerne selbst eine Paketmarke bei der Post/DHL kaufen und diese auf 2500,-€ versichern lassen.

Da haben wir nichts gegen einzuwenden - im Gegenteil.

Pauschal zahlen wir Dir 10€ zusätzlich zum Ankaufpreis aus. 



Wie schnell muss ich das Paket versenden?


Sobald Du die Paketmarke per Email erhalten hast, muss das Paket binnen 7 Tage bei uns eingegangen sein. Solange können wir Dir den besprochenen Ankaufpreis garantieren. Sollte es länger dauern, so könnte es sein, dass wir Dir einen neuen Ankaufpreis anbieten müssen.

Bearbeitung:

Wie lange braucht es, bis mein Paket bearbeitet wird?


Ist Dein Paket erstmal hier angekommen, so dauert es in der Regel 1-2 Tage bis es bearbeitet wird. Während der Urlaubszeit kann dies leicht variieren.



Was macht ihr mit dem Produkt bei der Prüfung?


Wir schauen, dass die mitgesendeten Unterlagen (Rechnung/Lieferschein) zu dem Gerät passen, welches Du uns zugesendet hast. Ist dies in Ordnung, so geht es direkt zur Auszahlung, andernfalls werden wir uns mit Dir in Verbindung setzen.



Scheinbar wurde das Siegel beim Versand durchtrennt, was nun?


Wir werden direkt mit Dir Kontakt aufnehmen und 2 Optionen besprechen.

  1. - Es wird dir ein neuer Ankaufpreis vorgeschlagen.

  2. - Du möchtest das Gerät zurück gesendet bekommen

  3.     (4,90€ Rücksendekosten).

Ich habe einen neuen Ankaufpreis erhalten. Wie schnell muss ich mich entscheiden?


Für diese Entscheidung hast du 4 Wochen Zeit. Erfolgt innerhalb der 4 Wochen keine Antwort, so gehen wir davon aus, dass Du mit dem neuen Ankaufpreis einverstanden bist.



Der neue Ankaufpreis sagt mir nicht zu, könnt ihr mir das Gerät zurück senden?


Ja, selbstverständlich ist eine Rücksendung kein Problem. Für den Rückversand fällt eine Versandkostenpauschale von 4,90€ an.



Wie ist der Ablauf beim Rückversand?


Sobald wir deine Zahlung per Banküberweisung oder PayPal registriert haben, geht das Paket unmittelbar an Dich zurück. Anschließend erhältst du die Versandbestätigung per Email, sowie die Trackingnummer für den Sendungsverlauf.

Beachte: Schneller können wir deine Zahlung zuordnen, wenn Du deinen Namen und die Gerätebezeichnung im Verwendungszweck angibst.

Auszahlung:

Wie bekomme ich mein Geld ausgezahlt?


Aktuell können wir Dir 3 Möglichkeiten anbieten um das Geld auszuzahlen.

  1. - Banküberweisung: Hierfür benötigen wir deine IBAN.

  2. - PayPal-Freunde: Die Auszahlung erfolgt über PayPal-Freunde       

  3.    (Gebührenfrei)
  4. - Barauszahlung: Eine Barauszahlung erhältst Du, wenn Du nach     

  5.     terminlicher Absprache persönlich dein Gerät bei uns vorbei bringst.

Kostet mich die Auszahlung extra Gebühren?


Nein, alle Auszahlungsmöglichkeiten sind kostenlos.